(T)Raumgefühl zum Erleben. Knoblauch Innenarchitekten in Würzburg.

Hej, schön, dass du da bist! Komm rein – und mach mal neue Türen mit uns auf!
Als Innenarchitekten und Planer nehmen wir den richtigen Blickwinkel ein, um die Einzigartigkeit und das Außergewöhnliche aus einem Gebäude zu kitzeln. Ob Ladengeschäft, Büro, Arbeitsstätte, Wohnhaus, Hotel, Restaurant, Bar oder Weingut: Wir erzählen mit unserem Design, unserer Innenarchitektur und Gestaltung eine Geschichte, die Menschen fesselt. Die sie begeistert und immer wieder zurückkehren lässt an diesen Ort.

Neben der ganzen Food-Architektur, den Retail-Räumen wie Ladengeschäfte oder Showrooms und Hotels gestalten wir für unsere Kunden auch cozy Wohnraum-Projekte und neue Büroflächen – vom Neubau bis zur Sanierung. Immer mit dem Fokus auf eine ganzheitliche Architektur und unter Berücksichtigung der Menschen, die in diesen Räumen wohnen und arbeiten. Kurz: Wir machen Raumgefühl erlebbar.

Konrad Knoblauch GmbH Identity Hand Crafted
Die Innenarchitekten von Knoblauch aus Würzburg sorgen für Lebensfreude

Innenarchitektur in Würzburg. Was sind ganzheitliche Raum-Konzepte?

Licht, Farbe, Materialien, Klima, Form – um den perfekten Look & Feel zu bekommen, braucht es ein Zusammenspiel der verschiedene Disziplinen der Innenarchitektur und Architektur. Unsere interdizsiplinären Designteams, bestehend aus Architekten, Innenarchitekten, Lichtplanern, Designern und Materialscouts, haben Trends und Entwicklungen im Blick.
Nachhaltige Pop-Up-Stores, trendige Conceptstores, familiengeführte Modeläden, moderne Business- oder Stadthotels oder kleines Lieblingscafé – wir finden das perfekte ganzheitliche Konzept für deine Räume. Ein Konzept, das so stimmig ist, dass sich alle wohlfühlen.
Besprechen wir dein Projekt?

Schreib uns Ruf gleich an

Räume mit Emotionen.

Unsere Innenarchitekten aus Würzburg finden Lösungen für deine Innenräume.

Modehaus Sailer
Eingebettet in ein idyllisches Tal mitten in den Tiroler Alpen, liegt der Hauptsitz des Luxus-Modehauses Sailer. Ein Glanzstück unserer Innenarchitekten, denn hier wurde mit hochwertigen Materialien und einer harmonischen Gestaltung eine Umgebung geschaffen, die einzigartig ist. Modern, aber nicht städtisch. Bodenständig und zugeich nobel. Etwas mit Substanz eben. Gut denkbar auch für ein Modehaus in Würzburg, oder?
Agentur W3
Ein cooles Büro, stylisch, aber nicht verkünstelt - diesen Auftrag bekamen unsere Innenarchitektren von der Konstanzer Digitalagentur W3 In Anlehnung an das Corporate Design und die digitale Spielwiese basiert das Raumkonzept auf klaren Linien, zurückhaltenden Farben und griffigen Texturen. Hier gibt es immer einen Grund, ins Büro zu kommen, denn es lässt es sich vor allen Dingen eins: Gut arbeiten!
Hotel Liberty
Das Hotel Liberty in Offenburg war im früheren Leben mal ein Knast. Ja, richtig gehört. Unsere Architekten und Innenarchitekten haben das historische Gebäude von Grund auf umgestaltet und umgebaut, aber viele historischen Bauteile erhalten. Eine Sanierung zu einem Design-Hotel, die einzigartig ist in Deutschland. Das Liberty ist das beste Beispiel dafür, wie ein Innenraum von Grund auf verändert werden kann - und trotzdem noch authentisch wirkt.
Projekt Freiheit geplant von den Innenarchitekten von Knoblauch in Würzburg

Architektur-Projekt:
Vinothek Freiheit.

Wein und Interior Design bilden eine Einheit.

Die Vinothek Freiheit. Ein Name, der sich bereits beim Lesen gut anfühlt. Und eine Innenarchitektur, die hält, was er verspricht. Wein kaufen und kosten. Das macht in der kleinen Vinothek besonders viel Spaß. Hier reihen sich Flaschen in edlen Holzregalen, soweit das Auge reicht. Jedoch nicht als Massenware, sondern jede Flasche wirkt perfekt inszeniert. Besonderes.

Natürliche sanfte Düfte von Holz und der ein oder anderen offen Rotweinflasche erfüllen die Luft. Das Interior und die Farben der Wände greifen die warmen, erdigen Töne der Natur auf. Möbel aus massivem Holz und hochwertige Materialien unterstreichen die Qualität und den Wert der Weine. Das Lichtkonzept mit perfekt aufeinander abgestimmten, gedämmten Lichtquellen sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Eine bis in die kleinsten Details durchdachte Innenarchitektur, die zum Verweilen verführt und auf das ein oder andere Gläschen besteht.

Ganzheitliche Innenarchitektur Würzburg.

Ja, wir haben ein Ass im Ärmel.

Wir sind nicht nur ein Büro für ganzheitliche Innenarchitektur in Würzburg. Wir haben Verstärkung: In unserem Headquarter in Markdorf steht immer ein Team bereit für jegliche Leistungen rund ums Planen, Bauen und Einrichten. Über 270 Knobis aus den Abteilungen Architektur, Innenarchitektur, Projektmanagement, Lichtplanung und Möbel stehen für dich in den Startlöchern. Ach ja, eine eigene Manufaktur haben wir auch noch. Was das bedeutet? 100 % Knoblauch – vom ersten Entwurf bis zu Schlüsselübergabe.

Ganzheitliche Innenarchitektur in Würzburg Standort Kürnach mit Knoblauch
Wohnraum Gestaltung und Planung in Würzburg mit Konrad Knoblauch

Wohnraum

Wir bauen, sanieren und richten ein. Dein Eigenheim: Egal ob die Villa, das kleine Hexenhäuschen, die schnuckelige Wohnung in der Altstadt von Würzburg oder der Flur, der dir schon lange ein Dorn im Auge ist. Als Architekten eines interdisziplinären Teams finden wir Lösungen für alle deine Projekte.

Konrad Knoblauch einzigartige Arbeitswelten geplant von deinen Innenarchitekten in Kürnach

Arbeitswelten

Die Arbeitswelt von morgen braucht nicht nur höhenverstellbare Arbeitsplätze. Sie braucht Räume die begeistern, die Teams verbinden und Produktivität fördern. Wir machen dein Unternehmen zu einem Treffpunkt, zu dem deine Mitarbeiter gerne gehen – zum neuen Place-to-be. Wenn sich Mitarbeiter auf der Arbeit zuhause fühlen, kann nicht mal mehr der Homeoffice mithalten. Morgen wieder hier?

Unsere Fachbereiche.

 

Gastro & Hotel

Restaurants und Hotels sind Orte, an denen Wohlfühlen an erster Stelle steht. Das gelingt mit durchdachter Innenarchitektur und einem heimeligen Interior das Gastfreundschaft ausstrahlt, die man in jeder Ecke spüren kann. Doch welche Trends/ Materialien haben sich im Hotelbau durchgesetzt? Wir sagen es dir. Denn wir denken nicht nur mit, sondern für dich um die Ecke.

Konrad Knoblauch GmbH dein Partner für Retail-Innenarchitektur in Würzburg

Retail

Groß geworden mit dem Ladenbau sind wir langjährige Partner für große Modelabels – von Würzburg bis New York. Aber wir geben auch unser ganzes Herzblut für kleine Pop-up-Stors, 1-Mann-Messestände oder Supermärkte auf Rädern.

Meeresbummler Referenz für Innenarchitektur Würzburg

Fahrzeug & Modulbau

Unsere Innenarchitekten finden, Räume müssen nicht statisch sein. Deswegen bauen wir auch Räume auf Rädern. Wie zum Beispiel der mogX. Ein Unimog, ausgebaut zum grenzlosen Expeditionsmobil. Wenn du willst, querfeldein von Würzburg bis an die Antarktis. Was für ein Mobil steht noch in deiner Garage? Her damit!

Der Platzmangel treibt die Menschen in Würzburg an ihre Grenzen. Aber auch in ländlichen Gebieten geht man inzwischen bewusster mit der Ressource Platz um. Im Modulbau ist Platz keine Ausrede mehr. Und das Beste: Man kann beinahe alles in Modulbauweise bauen – vom Anbau, über das externe Bad bis hin zu Pop-up-Stores und dem Eigenheim.

Konrad Knoblauch: Die Innenarchitektur aus Würzburg hat Wurzeln am See.

 

Ein kleiner Abriss aus über 100 Jahren Firmengeschichte.

Über 100 Jahre ist es her, als in Markdorf am Bodensee eine kleine Dorfschreinerei eröffnete. Doch das blieb nicht lange so. Durch unbändigen Tüftlergeist und der Überzeugung, dass Grenzen nur im Kopf sind, wuchsen die Kompetenzen von Jahr zu Jahr: Vom Ladenbau für namhafte Mode- und Sporthäuser auf der ganzen Welt bis hin zum Wohnungsbau. Inzwischen sind die revolutionierenden Markdorfer in vielen Bereichen gefragte Kreativ-Pioniere. Neben der Innenarchitektur fühl sich Knoblauch überall dort zuhause, wo Erfindertum, Sinn für Ästhetik und echte Handwerkskunst gefragt sind.

Standort Kürnach von Konrad Knoblauch bei Würzburg
Christian Zorn dein Ansprechpartner für Innenarchitektur bei Konrad Knoblauch am Standort Kürnach
Christian Zorn

Hallo, ich bin Christian. Dein Innenarchitekt-Ansprechpartner in Würzburg. Hast du eine Idee, ein Projekt oder einfach eine Frage? Dann schreib mir eine Mail, ruf mich an oder komm in unserem Innenarchitekturbüro in Kürnach vorbei – ein Katzensprung von Würzburg. Es geht doch nichts über ein Glas Wein und eine „Rohidee“, die nach kreativer Verwirklichung schreit. Ich freue mich auf dich!

Unser Standort bei Würzburg.

Prachtvolle Gebäude im Barock- und Rokokostil, traditionelle Weingüter und Vinotheken und nüchterne Nachkriegsbauten: Würzburg ist mit seinem großen architektonischen Erbe ein kreativer Ort für Innenarchitekten. Das Potenzial für einen spannenden Innenausbau ist also riesig.

Innenarchitektur in Würzburg – vom Laden bis zur Vinothek

Rund um die Domstraße floriert der Einzelhandel mit vielen Geschäften in 1A-Lage. Nach wie vor ist die Kaufkraft in der drittgrößten Stadt Frankens groß. Mit der Residenz Würzburg, die UNESCO-Weltkulturerbe ist, bietet die Weinmetropole einen magischen Anziehungspunkt für Touristen. Und die Messe bringt viele Geschäftsreisende nach Würzburg. So versteckt auch die Hotellerie und Gastronomie in Würzburg Schätze: Hotels, Restaurants und Bars, die mit einer guten Innenarchitektur zu echten Hotspots werden können. Und da wären natürlich noch die unzähligen traditionsreichen Weingüter, Weinstuben und Vinotheken in der Region Würzburg, die außergewöhnliche Architektur bieten.

Konrad Knoblauch GmbH
Riedweg 2
97273 Kürnach

Innenarchitekten Würzburg Standort Kürnach Landingpage